Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich
Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich

Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich

Bewusst und Gesund Methode

Wie soll das gehen, so wer­den bes­timmt einige denken. Das ist doch Hum­bug. Alles Schwindel. Das ist doch nur Einbildung.

Nein – ist die neue Zeit. Dieses Phänomen wird schon häu­fig einge­set­zt. Ein Bere­ich ist die Orthe­sen­tech­nik / kün­stliche Glied­maßen. Hier wer­den die Ersatzteile mit den oberen, verbliebe­nen Muskeln ver­bun­den, die dann über das Gehirn mith­il­fe des Wil­lens anges­teuert wer­den. Die Orthese bewegt sich. Der Men­sch kann zum Beispiel mit sein­er kün­stlichen Hand wieder zugreifen.

Wenn so etwas im Ver­lust­fall eines Kör­perteils möglich ist, dann soll­ten wir uns dessen bewusst­wer­den, dass wir so immer agieren, dass wir uns so bewe­gen. Es ist so nor­mal für uns, dass wir es vergessen haben. Von Anfang unseres Lebens haben wir diese Tech­nik aus­geübt. Mit der Zeit wur­den wir immer geschick­ter und haben neue Bewe­gun­gen erlernt und so trainiert, dass auch diese zur Nor­mal­ität wur­den. Diese Prozesse laufen unter­be­wusst ab.

Ähn­lich ver­hält es sich mit den Funk­tio­nen unser­er Organe. Nor­maler weise arbeit­en sie vol­lkom­men selb­ständig – aber nicht unab­hängig. Unsere Stim­mungslage (ruhig – aufgeregt, entspan­nt – gestresst, fröh­lich – trau­rig) bee­in­flusst alle inneren Prozesse.

Hier ist der Punkt, mit dem wir arbeit­en kön­nen, an dem wir anset­zen bei der Bewusst und Gesund Meth­ode. Das erste (online) Woch­enend-Sem­i­nar dazu find­et am 13.–14.11.2021 statt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.