Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich
Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich

Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich

Bewusst-und-Gesund Meth­ode

Wie soll das gehen, so wer­den bes­timmt einige denken. Das ist doch Hum­bug. Alles Schwindel. Das ist doch nur Einbildung.

Nein – ist die neue Zeit. Dieses Phänomen wird schon häu­fig einge­set­zt. Ein Bere­ich ist die Orthe­sen­tech­nik / kün­stliche Glied­maßen. Hier wer­den die Ersatzteile mit den oberen, verbliebe­nen Muskeln ver­bun­den, die dann über das Gehirn mith­il­fe des Wil­lens anges­teuert wer­den. Die Orthese bewegt sich. Der Men­sch kann zum Beispiel mit sein­er kün­stlichen Hand wieder zugreifen.

Wenn so etwas im Ver­lust­fall eines Kör­perteils möglich ist, dann soll­ten wir uns dessen bewusst wer­den, dass wir so immer agieren, dass wir uns so bewe­gen. Es ist so nor­mal für uns, dass wir es vergessen haben. Von Anfang unseres Lebens haben wir diese Tech­nik aus­geübt. Mit der Zeit wur­den wir immer geschick­ter und haben neue Bewe­gun­gen erlernt und so trainiert, dass auch diese zur Nor­mal­ität wur­den. Diese Prozesse laufen unter­be­wusst ab.

Ähn­lich ver­hält es sich mit den Funk­tio­nen unser­er Organe. Nor­maler weise arbeit­en sie vol­lkom­men selb­ständig – aber nicht unab­hängig. Unsere Stim­mungslage (ruhig – aufgeregt, entspan­nt – gestresst, fröh­lich – trau­rig) bee­in­flusst alle inneren Prozesse.

Hier ist der Punkt, mit dem wir arbeit­en kön­nen, an dem wir anset­zen bei der Bewusst-und-Gesund Meth­ode.