Allgäu Zhineng Qigong
Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

W.M.:

Im Som­mer 2015 litt ich wieder an sehr hefti­gen Kopf­schmerzen. Da ich schon ein­mal damit sehr ern­ste Prob­leme hat­te, reagierte ich sofort. Da ich von Zhi­neng Qigong gehört hat­te und den Heilungsmöglichkeit­en, entschloss ich mich, diesen Weg zu gehen. Ich erlernte bei Aran­ja Prob­st eine spezielle Übung und arbeit­ete täglich viele Stun­den damit. Die Kopf­schmerzen ließen recht schnell nach. Ich übte noch weit­er, selb­st als sie schon ver­schwun­den war. Sei­ther sind diese Schmerzen nicht wieder aufgetreten.

Aran­ja und Zhi­neng Qigong hat mich mit größter Wahrschein­lichkeit vor ein­er großen Kop­f­op­er­a­tion bewahrt.

R.W.:

Ich habe in ein­er kleinen mit­tel­ständis­chen Fir­ma gear­beit­et.  Dort war die Kom­mu­nika­tion zwis­chen den Mitar­beit­ern aus “Effizien­z­grün­den” seit­ens des Inhab­ers sehr regle­men­tiert, d.h. das Arbeit­skli­ma war nicht beson­ders gut und teil­weise stres­sig. Nach­dem ich mor­gens vor der Fahrt zur Fir­ma regelmäs­sig meine Lift-Qi-Up Übung gemacht habe, besserte sich mein Gesund­heit­szu­s­tand wesentlich: der Bluthochdruck ging auf ein nor­males Mass zurück und ich habe den Arbeit­stag entspan­nter überstanden.

Andreas Wagner:

(Kol­lege aus Norddeutschland)
Andreas war schw­er erkrankt: zu Kreis­lauf­beschw­er­den und schw­er­er Dia­betes litt er auch noch an Mul­ti­ple Sklerose. Die Erkrankung war so weit fort­geschrit­ten, dass er den Roll­stuhl benutzen musste. Die Neben­wirkun­gen sein­er verord­neten Medika­mente macht­en ihm zusät­zlich zu schaf­fen. Er lernte Zhi­neng Qigong kennen …

Aus­führlich­er Bericht auf Andreas´ Web­seite unter: über mich

C.J.N:

2016 habe ich bei Aran­ja ange­fan­gen Zhi­neng Qigong zu ler­nen. Seit­dem besuche ich ein­mal wöchentlich die Stunde und habe auch schon 2 Woch­enend­sem­inare mit­gemacht. Zudem prak­tiziere ich fast täglich ca. 30 min. und füh­le mich sehr wohl damit. Bei mir haben sich kör­per­liche Block­aden gelöst und meine Fam­i­lie und ich haben im Früh­jahr fest­gestellt, dass meine jährlich wiederkehrende Win­ter­de­pres­sion dieses Mal aus­ge­blieben ist!!!

Zhi­neng Qigong motiviert mich, gibt mir Energie, macht mich zuver­sichtlich und entspan­nt. Sog­ar meine Wirbel­säule ist beweglich­er geworden.
Ein Leben ohne Zhi­neng Qigong kann ich mir nicht mehr vorstellen!