Kurse & Seminare

Die zeit­li­che Über­sicht der Kur­se und Semi­na­re fin­den Sie im Kalen­der

Kur­se
Zum Ken­nen­ler­nen von Zhi­neng Qigong füh­re ich all­ge­mei­ne wöchent­li­che Kur­se durch.

Semi­na­re
Das Ver­tie­fen der Kur­se fin­det in Semi­na­ren statt.

Ein­zel­sit­zun­gen
In Ein­zel­sit­zun­gen kön­nen spe­zi­el­le The­men (Trau­ma­ta, chro­ni­sche Schmer­zen o.ä.) bear­bei­tet wer­den.

Inten­siv­wo­chen
Das Ange­bot Inten­siv­wo­chen rich­tet sich beson­ders an die­je­ni­gen, die mit dem Zhi­neng Qigong Trai­ning eine Krank­heit über­win­den möch­te. Im häus­li­chen Umfeld ist die Gefahr sehr groß, schnell wie­der in die alt­ge­wohn­ten Pfa­de zu ver­fal­len. Es bleibt bei dem guten Vor­satz. Das hilft aber nicht wirk­lich. Es besteht die Mög­lich­keit, für eini­ge Zeit (1 oder mehr Wochen) zu kom­men, um inten­siv Zhi­neng Qigong zu erler­nen und zu üben. So kann ein neu­er Tages­rhyth­mus auf­ge­baut wer­den, der spä­ter Zuhau­se in den All­tag inte­griert wer­den kann. Nur mit regel­mä­ßi­gem, inten­si­vem Trai­ning kommt man auf sei­nem Loch her­aus.

Aus­bil­dung
Dar­über hin­aus bie­te ich die Aus­bil­dung zum Zhi­neng Qigong Leh­rer an.

Landschaftsumgebung
Argen­bühl-Eisen­harz ist ein Luft­kur­ort. So unter­stützt die fri­sche gute Luft und herr­li­che Umge­bung noch zusätz­lich die hei­len­de und auf­bau­en­de Wir­kung des Zhi­neng Qigong.

(Aus­blick vom Gar­ten)