Volkskrankheit Rückenschmerzen
Volkskrankheit Rückenschmerzen

Volkskrankheit Rückenschmerzen

Sehr viele Men­schen kla­gen über Schmerzen im Rück­en, Nack­en oder Hüften. Sie nehmen schmer­zlin­dernde Medika­mente ein, gehen zur Rück­en­schule, Yoga, Qigong oder suchen Ther­a­peuten der ver­schieden­sten Rich­tun­gen auf. Der Wun­sch ist immer: „Mach mich gesund.“

Die Hil­fe, die sie dort bekom­men ist meis­tens nur von kurz­er Dauer. Wird dann noch ein Beck­en­schief­s­tand mit Bein­län­gen­dif­ferenz als Grund für die Rück­en­schmerzen fest­gestellt, heißt es: „Damit müssen Sie leben. Die Wirbel­säule kön­nen wir nur oper­a­tiv richt­en und ob Sie dann beschw­erde­frei sind, kann nicht garantiert werden.“

Die Frage ist jet­zt, wie kam es zu dieser Sit­u­a­tion „Er / sie wurde vom Leben gebeutelt“? Das heißt nichts anderes, als dass wir uns immer wieder so ein­stellen, dass wir mit unserem Leben klar kom­men. Dabei entstellen wir uns.

Hier ist der Lösungsansatz zu sehen. Wir richt­en uns wieder auf und wer­den ger­ade in der natür­lichen Position.

Der erste Schritt dazu, ist in die Ruhe kom­men, ins Hier und Jet­zt und ICH. Jet­zt müssen wir nur noch die Chance nutzen und uns entsprechend der Naturge­set­ze auf- und aus­richt­en. Wie das geht, erfahren sie in meinen Kursen.